Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Hintergrund

Sanofi ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen. Wir entdecken, entwickeln und vermarkten medizinische Lösungen für alle Menschen weltweit.

Wir konzentrieren uns dabei auf die Bedürfnisse des Menschen und die Anforderungen seines gesellschaftlichen Umfelds. Das Leistungsspektrum von Sanofi reicht von innovativen Arzneimitteln über Medizinprodukte bis hin zu Services für den Patienten. Wir konzentrieren uns auf sieben Wachstumsbereiche: Diabetes, Impfstoffe, innovative Medizin, seltene Erkrankungen, Gesundheitsprodukte, Schwellenländer und Tiergesundheit.

Frankfurt-Höchst ist Sitz und größter Standort von Sanofi in Deutschland und zugleich ein im Unternehmenskontext einmaliger Verbund, in dem von ersten Forschungsansätzen bis zum Versand von Fertigarzneimitteln alle Voraussetzungen gegeben sind, um den deutschen Markt ebenso wie 100 weitere Länder weltweit mit Medikamenten zu versorgen. Im Industriepark Höchst sind rund 6.900 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung, Produktion und Fertigung sowie Verwaltung beschäftigt.
 

Engagement im Zukunftsgipfel Gesundheit e.V.

Sanofis Unternehmensverantwortung ruht auf den vier tragenden Säulen Patient, Ethik, Mensch und Planet. Verantwortungsbewusstes Handeln ist für uns mehr als die Versorgung der Menschen mit verlässlichen Medikamenten.

Wir verstehen uns als ein Gesundheitsunternehmen, das dem Dienst der Menschen verpflichtet ist, über die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln hinaus. Hierzu gehört daher auch die Teilnahme und aktive Mitwirkung am Zukunftsgipfel Gesundheit, um mit den dort vertretenen kompetenten Partnern aus den verschiedensten Bereichen des Gesundheitswesens die Gesundheitsversorgung in Deutschland zu verbessern.

Kontakt
www.sanofi.de